Spirituosen Ueberblick Getraenkehuus Langenthal

Spirituosen  

Vins & Vignobles Julius SA

"L'esprit de Julius – Pionier-Geist und viel Geduld"

Edelste Brände aus feinsten Walliser Trauben-Trester. Ausgebaut und verfeinert in Barriques aus bestem Eichenholz. Seit 1996 wurden jedes Jahr einige dieser Barriques produziert. 13 Jahre später, im Jahre 2009, wurden erstmalig einige Fässer zur Abfüllung freigegeben. Wir sind stolz, Ihnen folgende exklusiven und einzigartigen Destillate präsentieren zu können.

L'esprit de Julius
Unsere Assemblage aus verschiedenen Jahrgängen. Diese Marriage mit ihrer bernstein-farbenen Robe schenkt Ihnen ein wunderbar samtiges, elegantes und delikates Genuss-Erlebnis.

Spirituosen Julius Getraenkehuus Langenthal2


Cognac

Frankreich

Unsere Cognacs von Guy Lhéraud, einem eher kleinen Produzenten, sind sehr fein. Wir kennen und schätzen Guy seit Jahren und wurden schon einige Male in seiner Distellerie und in seinem Château verwöhnt.

Wer einmal einen Cognac Lhéraud genossen hat, wird ihn wieder kaufen!

Cognac Lheraud / Angeac - Charante
Das Haus Cognac Guy Lhéraud besteht seit dem Jahr 1680 und gehört zu den besten Adressen für ausgezeichneten Cognac. Als Alleinlieferant des englischen Oberhauses "HOUSE OF LORDS" ist es der hohen Qualität verpflichtet und baut heute auf 55 Hektar die edelsten Rebsorten an, wie z.B. Ugni Blanc, Folle Blanche und Colombard. Der Wein wird traditionsbewusst schonend zu Cognac destilliert und ohne jede Zusätze abgefüllt.


Spirituosen Armagnac Getraenkehuus Langenthal Bild1Armagnac 

Armagnac

Armagnac Baron G. Legrand / Lannepax
Armagnac ist die älteste bekannte französische Spirituose mit kontrollierter Ursprungsbezeichnung. Im Unterschied zum Cognac wird der Armagnac im kontinuierlichen Brennverfahren nur einmal destilliert. Anschliessend erfolgt eine 3 – 20 jährige Lagerung. Das zum Hause Lheraud gehörende Gut Baron G. Legrand hat sich auf die Herstellung und Lagerung von gesuchten Jahrgangsarmagnacs spezialisiert, und kann Jahrgänge bis 1930 anbieten.


Grappa

Trentino

Distilleria Marzadro / Brancolino di Nogaredo
Seit 1949 sind die Destillate Marzadro der Ausdruck einer Kunst, die sich mit der zur Kultur gewordenen Tradition von gutem Grappa aus dem Gebiet von Trient identifiziert. Dank Ihrer hochwertigen Qualität erzielte die Brennerei Marzadro zahlreiche und bedeutende Auszeichnungen wie den „L'alambicco d'Oro" und ist Mitglied der Schutzgemeinschaft für Grappa aus dem Gebiet von Trient. Auch mit dem Diciotto Lune stiess die Distilleria Marzadro auf grosse Anerkennung. An der International Wine & Spirit Competition in London wurde er 2007 als bester Grappa ausgezeichnet.

Alte Cime / Brancolino di Nogaredo
Alte Cime = Hohe Gipfel. Die hohen Gipfel des Trentino sind das Sinnbild für unser Streben nach den besten Grappas . Gemeinsam mit Marzadro, der führenden Destillerie im Trentino haben wir drei moderne, exquisite Grappas entwickelt. Diese drei Grappas widerspiegeln die Tradition und Kultur der Brennkunst des Trentino.

Mit Inno al Cielo = Hymne an den Himmel vereinen wir Kraft, Charakter, Eigenständigkeit und Samtheit in einem einzigen Destillat. Nur die besten Trester ausgesuchter Traubensorten wurden für diesen Grappa ausgewählt. Anschliessend wurde dieser Grappa während mindestens 18 Monaten in Barriques aus verschiedenen Hölzern zur Vollendung gereift.

Grappa Berta
Im Monferrato, im Piemont, umgeben von einer hügeligen Landschaft, ist die Distillerie Berta zu Hause. Die Landschaft erscheint einem hier völlig unberührt. Die Distillerie wurde 1947 von Paolo Berta gegründet. Im Jahre 2002 wurde ein grosszügiger Neubau mit Barriquekeller und neuen Stahltanks sowie modernster Kommunikationstechnik eingeweiht. Wir können auf eine wunderbare, langjährige und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Berta zurückblicken. Als grössten Vertrauensbeweis schenkten sie uns das Recht, als Generalimporteur ihre Grappe in der Schweiz zu repräsentieren.


Spirituosen von Studer & Co

Distillerie in Escholzmatt

Wir bieten Ihnen das komplette Studer Sortiment!

spirituosen studer bild1 spirituosen studer bild2 spirituosen studer bild3 


Diverse spezielle Gin

Willkommen im Getränkehuus - kommen Sie vorbei!

© 2013 Getränkehuus Langenthal